Niedersachen klar Logo

Wir stellen uns vor

Ich bin Lena und Projektmanagerin in der LGLN-Zentrale. Nach dem Abi habe ich Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc. und M.Sc.) studiert. Auf die Stellenausschreibung beim LGLN bin ich eher zufällig gestoßen. Die Berufserfahrung, die ich vorher als Projektmanagerin gesammelt habe, kann ich hier perfekt einbringen. Zu meinen Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten sowie die aktive Begleitung des Zukunftskonzepts VKV 2025. Beim LGLN habe ich einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und freundlicher Arbeitsatmosphäre gefunden.

Warum ich Geodät bin?...Ganz einfach, weil ich das gut kann! Felix, Angewandte Geodäsie (B.S.c.)

Ich bin Marie, habe Vermessungstechnikerin gelernt und dann ein biStudium übers LGLN angeschlossen. Studiert habe ich "Geodäsie und Geoinformatik" an der Leibniz Uni in Hannover. Jetzt bin ich bei der Landesvermessung in der Anwendungsentwicklung (u.a. Software für das Liegenschaftskataster)
Ich bin Lina-Christin, habe nach dem Abi Vermessungstechnikerin gelernt und anschließend ein biStudium "Angewandte Geodäsie" an der Jade Hochschule in Oldenburg absolviert. Jetzt bin ich in Varel beim Katasteramt.
Ich bin Florian, habe Vermessungstechniker gelernt und mich dann für ein vom LGLN finanziertes biStudium "Angewandte Geodäsie" an der Jade Hochschule in Oldenburg entschieden. Jetzt bin ich in Leer beim Katasteramt.
Ich bin Thorben, habe Vermessungstechniker gelernt und danach übers LGLN ein biStudium "Angewandte Geodäsie" an der Jade Hochschule in Oldenburg gemacht. Jetzt bin ich in Westerstede im Katasteramt und absolviere die Anwärterzeit für die Beamtenlaufbahn.

Ich bin Philipp, habe eine Ausbildung zum Vermessungstechniker gemacht und anschließend im Zuge des vom LGLN angebotenen biStudiums an der HafenCity Universität in Hamburg “Geomatik“ studiert. Zurzeit absolviere ich in der Regionaldirektion Otterndorf die Anwärterzeit für die Beamtenlaufbahn.

Ich bin Jöran, habe Vermessungstechniker gelernt und arbeite momentan in einem befristeten Teilzeitarbeitsverhältnis beim Katasteramt Otterndorf.
Neben den interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben im Katasteramt absolviere ich zurzeit die Fachoberschule, um anschließend “Angewandte Geodäsie“ an der Jade Hochschule in Oldenburg zu studieren. Dabei unterstützt mich das LGLN mit einem finanzierten biStudium.

„Ich bin Denise, Dipl.-Ing. der Stadtplanung und jetzt im Bereich der Immobilienwertermittlung tätig. Während meines Studiums habe ich die Wertermittlung kennen und schätzen gelernt. Beim LGLN kann ich nun meinen Traumberuf mit meiner Familie vereinen.“

Ich heiße Aneta. Ich arbeite als Vermessungstechnikerin im schönen Norden, in der Regionaldirektion Otterndorf. Ich habe eine abwechslungsreiche Tätigkeit im vermessungstechnischen Außendienst sowie im Innendienst. Außerdem unterrichte ich die Auszubildenden in der Unterweisungsgemeinschaft.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln