Niedersachsen klar Logo

Willkommen im Team

 

Worum geht es?

Zu unserer LGLN-Familie gehören über 2.000 Menschen und fast alle von uns haben einen MINT-Beruf, mögen also Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder Technik. Das Besondere am LGLN: Wir arbeiten an 53 Standorten in ganz Niedersachsen.

Viele von uns haben einen Abschluss als Bachelor oder Master of Science der Fachbereiche Geodäsie oder Geoinformatik. Sie sind nach ihrem Studium bei uns in verantwortlichen Positionen im Innen- oder Außendienst, in der Entwicklung oder als Führungskraft eingestiegen. Genauso viele sind Vermessungstechniker/innen und Geomatiker/innen, die sich nach der Ausbildung bei uns um das Messgeschäft und die Geodaten und Karten in der Produktion kümmern. Dann gibt es Verwaltungsfachleute mit entsprechendem Ausbildungs- oder Studienabschluss und eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen mit einem Abschluss aus dem Bereich der Informationstechnologie oder Informatik. Letztere arbeiten meist in Hannover bei der Landesvermessung oder in den neuen geoLabs für Softwareentwicklung. Immer häufiger kommen Quereinsteiger/innen aus verschiedensten anderen Berufen zu uns, die uns zum Beispiel bei der Immobilienbewertung, im Außendienst, im Projektmanagement, in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei vielen anderen Aufgaben unterstützen.

Wir alle zusammen sind in Niedersachsen verantwortlich für die Vermessung und Darstellung der Grenzen, Gebäude, Topgrafie und alles was sonst noch in Daten und Karten zu finden ist. Unsere Produkte reichen von der Liegenschaftskarte über Satellitenpositionierungsdienste bis zu 3D-Gebäudemodellen, wir arbeiten mit modernster Technik, Unsere Produkte reichen von der Liegenschaftskarte über Satellitenpositionierungsdienste bis zu 3D-Gebäudemodellen, wir arbeiten mit modernster Technik, hochpräzisen Instrumenten und komplexer Fachsoftware.

Anforderungen

Wir suchen engagierte Menschen, die sich gerne mit Computern und multimedialen Technologien beschäftigen, gute Kenntnisse in Mathematik, Informatik und Geografie haben, Liebe zum Detail, Sorgfalt und Geduld mitbringen und frische Luft nicht scheuen. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und bieten gute Karrierechancen. Wer mag, kann bei uns mit einem dualen Studium oder einer Ausbildung starten. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen und sich für die Anwärterzeit oder das Referendariat zu bewerben. Auf dieser Seite finden Sie und ihr Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Karriere und unsere aktuellen Stellenausschreibungen.


Bewerbung

Hier geht es zu unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Falls du noch nicht sicher bist, dann schau mal bei Wir stellen uns vor vorbei.

Weiteres

Mehr zu unserer Organisation, zu unseren Produkten oder Dienstleistungen des LGLN auf unser Webseite www.lgln.de.




zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln