Niedersachen klar Logo

Vorpraktikum - Fachpraktikum - Anerkennungspraktikum

 
Wer vor oder während seines Studiums ein Vor- oder Fachpraktikum absolvieren muss oder will, kann sich direkt an eine Regionaldirektion oder die Landesvermessung wenden. Ziel des Praktikums ist es, theoretische Kenntnisse durch praktische Erfahrungen zu erweitern und zu vertiefen. Wir sind dabei gerne behilflich und freuen uns darauf, unsere künftigen Nachwuchskräfte kennen zu lernen.

Das LGLN bietet im Rahmen der Möglichkeiten Praktikumsplätze an, die Entscheidung liegt jeweils bei der Dienststelle vor Ort. Interessierte sollten rechtzeitig mit der Regionaldirektion ihrer Wahl oder der Landesvermessung Kontakt aufnehmen und anfragen, ob die Gelegenheit für ein Praktikum besteht. Wer sich per E-Mail bewirbt, sollte unbedingt angeben, welches Thema von Interesse ist und an welchem Ort er am liebsten eingesetzt werden möchten.

Wir bitten um Verständnis, dass für das Praktikum kein Entgelt gezahlt und weder Fahrt- und Unterbringungskosten noch Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung erstattet werden.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln